Ulrike Wagner

Neben vielen Abrechnungsseminaren besuchte ich auch mehrere Praxisorganisations- und Qualitätsmanagement-Seminare. 2009 fand ich einen weiteren beruflicher Weg mit dem Studium zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin und vielen darauffolgenden Seminare und Ausbildungen. 

Meine Berufung fand ich 2013 mit meinem mittlerweile Schwerpunkt Thema                              R.E.S.E.T Kieferbalance wo ich bereits zahlreiche Teilnehmer, Zahnarztpraxen, Physiopraxen, Welnesspraxen geschult habe.

 

 

 

 

 

Ausbildungweg im Bereich Abrechnungsfitness:

- Ausbildung zur Zahnarzthelferin (1989 – 1992)
- Aufstiegsfortbildung zur ZMV - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (2006)
- Aufstiegsfortbildung zur PM - Praxismanagerin (2015)
- Weiterbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten (2008)

- Ausbildung zur Hygienebeauftragten (2016)

- Ausbildung zur Sicherheitsbeauftragenten (2016)

- Weiterbildung zur Geräte-Medizinproduktebeauftragten (2016)
- R.E.S.E.T Instructor 1 (2013)
- R.E.S.E.T Instructor 2 (2014)

- R.E.S.E.T 3 (2023)

- Fortbildung zum Brandschutzhelfer (2021)

- Kieferyoga Instructor (2023)

 

 


Ausbildungen im Bereich Gesundheitspower:

- Studium zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin (2009)

- Fachfortbildung zur Trauerbegleiterin (2020)
- Wellnesstherapeutin (2009)
- Mobbingberaterin (2010)

- Ohrkerzentherapeutin (2006)
- Bachblütentherapeutin (2008)
- EFT - Akupunktur ohne Nadeln (2008)
- Beraterin für Schüßler-Salze (2008)
- Aromatherapeutin (2009)
- Beraterin für Feng Shui (2009)
- Chakra- und Auratherapeutin (2009)
- Ernährungsberaterin (2009)
- Fußreflexzonenmassage (2009)
- Körperkerzentherapie (2010)
- Energetische Hausreinigung (2010)
- Mentaltrainerin (2010)
- Edelstein-Beraterin (2011)
- Zehenleserin (2011)
- Zertifizierung zur Dozentin für Erwachsenenbildung (2011)

- Ausbildung zum Atemkursleiter (2021)

- Gesichtsyoga (2023)

 

Beschäftigung:
-  Praxis Dr. Masur, Dr. Dure, Augsburg, verantw. für Abrechnung (BEMA, GOZ, GOÄ, Implantologie,        ZE)

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte:

 

- Dozentin bei verschiedenen Paracelsus-Schulen (Anerkannte Ausbildungen mit Zertifikat) 

   www.paracelsus.de

 

- Dozentin bei der VHS ( Basis- Schnupper- und Kennenlernkurse) - die Ausbildungen zu diesen            Themen können über die Paracelsusschulen erlernt werden.